Mitmach Mosaik Projekt mit der GHS Burtscheid

Mitmach-Mosaik "Schulleben: Stein für Stein"

500 Hände - 2 Mosaikwände! Auf dem Schulhof der Gemeinschafts- Hauptschule Burtscheid, Aachen entstanden unter meiner Anleitung auf zwei Mauern in acht Tagen große Mosaikwandbilder.
Über 250 Menschen, Kinder, Jugendliche, Erwachsene aus Schule, Burscheider Nachbarschaft oder anderen Aachener Stadtteilen, fast alle vorher ohne Erfahrungen in Mosaiktechnik, haben sich mit einzelnen Motiven und Beiträgen im Mosaik verewigt. Wieder einmal ging es für Alle um ein einlassen, auf eine neue fremde Sache und vor allem auf ein einlassen untereinander. Ein sich oftmals heut zu Tage vollkommen neues begegnen, wenn sich plötzlich alle auf der gleichen Ebene befinden, niemand ist besser oder schlechter, es gibt keine Noten dafür und alles ist absolut freiwillig, was mir und Agnes Zilligen vom Netzwerk Eigenarbeit besonders wichtig ist in unserer Arbeit……und das Resultat,- es braucht nicht viel um etwas zu bewegen,…sondern eigentlich nur Menschen die bereit sind wie oben erwähnt- Sich einzulassen.

Dafür danke ich Euch Allen,- denn wieder einmal durfte ich meinen Traum dadurch leben.

Daher möchte ich an dieser Stelle eins auch noch sagen und das sage ich vor allem Euch noch sehr jungen Menschen, aber auch natürlich allen Anderen….Bitte, bitte, bitte, glaubt an Eure Träume und lasst sie dennoch frei indem ihr Euch immer wieder einlasst und dennoch loslasst damit die Dinge geschehen können und alles seinen richtigen Platz findet. Versucht nicht alles mit Eurem Kopf zu kontrollieren, vertraut Eurem Gefühl und erkennt es gibt nicht den einen „richtigen“ Weg, die eine Möglichkeit, es gibt unendlich viele.

weiter
loading background image ... Bild wird geladen...
zurück