Wandmosaik Falkentreff Oberhausen

Mosaik-Mädchen-Projekt im Oktober 2009

Während der Herbstferien ist dieses Wandmosaik, an der Außenhauswand des Falkentreffs in Oberhausen entstanden. Die Mädchen des Falkentreffs (groß und klein), naja ein paar Jungs haben uns auch geholfen, verarbeiteten unter meiner Anleitung 16000 Mosaiksteine die zuvor noch mit Mosaik- Zangen zerkleinert wurden. An den meisten Tagen trotzten wir dem Wetter und klebten direkt auf die Hauswand, nachdem die Temperaturen allerdings dann bis auf null Grad sanken, beschloss ich es uns allen zumindest einen Tag angenehmer zu machen, indem wir im warmen drinnen mit Holzleim Steine auf Netze klebten. An diesem Tag sind jede Menge Blüten und Pflanzen entstanden,… welche dann am nächsten Tag mit Fliesenkleber wiederum direkt auf die Wand und in unser Mosaik integriert wurden.

Insgesamt lässt sich sagen, nach acht Arbeitsreichen Tagen, haben wir auch dieses Projekt mit Erfolg beendet,….10 qm Hauswand erstrahlern jetzt in einem farbenfrohen Mosaik.

Mein Dank geht an die Mitarbeiter des Falkentreffs, die mich herzlichst aufgenommen, tatkräftig zu jeder Zeit unterstützt haben und mir das Gefühl gaben einfach dazu zu gehören. Auch erwähnen möchte ich die tollen Hausmeister des Falkentreffs, die unter anderem dafür Sorge getragen haben, dass mein Arbeitswerkzeug jetzt fast wie neu aussieht. Und einen herzlichen Dank geht natürlich an meine Freunde Joe, Anette und natürlich auch Mary, die mich während dieser Zeit in Oberhausen bei sich aufgenommen haben und mir ein Gefühl von Zuhause gaben.

Bevor ich dieses Projekt gemacht habe, war Oberhausen für mich einfach nur eine Stadt im Ruhrgebiet, jetzt ist Sie für mich viel mehr,…ein Ort an den ich jeder Zeit gerne wieder zurück kehren werde,- meinem Lebensmosaik wurde ein weiterer Stein hinzugefügt.

www.falkentreff.de

Kreative Resultate an der Wand

16000 Mosaiksteine wurden hier auf 10qm Hauswand liebevoll gelegt, geklebt und gefugt.
Mosaiklegen im Kennedyparkweiter
loading background image ... Bild wird geladen...
zurück